Auf Einladung der Abgeordneten Fabian Gramling MdB und Tobias Vogt MdL fand jüngst eine Wanderung durch das Bottwartal statt, um die Perspektiven für die Bottwartalbahn zu beleuchten.

Die Bottwartalbahn ist ein Thema, das der CDU Großbottwar schon lange am Herzen liegt. Nicht wenige der heute aktiven CDU-Stadträte und CDU-Vorstandsmitglieder hat ihr politisches Engagement als Mitglieder der Jungen Union im Engagement zur Reaktivierung der Bahn begonnen.
Oliver Kämpf und Hans-Joachim Knupfer von der „Bürgeraktion Bottwartalbahn“ erläuterten nun bei einer Vor-Ort-Wanderung fachkundig die Hintergründe und ließen Vergangenheit und Zukunft auf interessante Art und Weise miteinander verschmelzen. Dabei erklärten die beiden CDU-Abgeordneten, dass sie sich aktiv für die Bottwartalbahn einsetzen werden.
Seitens der CDU-Gemeinderatsfraktion waren Matthias Wien, Sabine Klatt und Benjamin Traa mit der Gruppe unterwegs. Matthias Wien betonte, dass die Bottwartalbahn einen Lösungsansatz biete für die steigende Bevölkerung mit Blick auf die zahlreichen neuen Wohnbaugebiete im Bottwartal und dem damit verbundenen Verkehrskollaps auf der L1100 bzw. B328. „Da gibt es gar keine Alternative“, so Matthias Wien, der als CDU-Vorsitzender diese Linie auch im CDU-Vorstand vertritt.
Gerade die Verbindung der „Boom“-Region Heilbronn mit dem Bottwartal biete spannende Perspektiven, ergänzte Benjamin Traa. „Das Thema Bottwartalbahn begleitet mich schon seit meiner JU-Zeit und es ist großartig, dass es jetzt konkrete Chancen für eine Realisierung gibt!“ so der CDU-Fraktionsvorsitzende in Großbottwar.
Zum Ende der Veranstaltung gab es einen kleinen Umtrunk bei den Bottwartaler Winzern.

« „Schwarz im Schwatz“ CDU Großbottwar startet neues Format „Schwarz im Schwatz“ »

Jetzt teilen: